Flexibel – Stabil

Beate Bach/ April 25, 2019/ Core Connexion

Tulpen

 

Im täglichen Leben ist unsere Flexibilität gefragt. Immer wieder müssen wir uns sich ständig verändernden Situationen anpassen. Gleichzeitig ist es wichtig, unsere Standpunkte, die sich für uns persönlich als gut und richtig erweisen auch deutlich zu machen, bei uns zu bleiben, uns nicht zu verbiegen.

Auch unser Körper braucht Flexibilität. Die Natur hat uns mit unserer wunderbaren Wirbelsäule ausgestattet, die uns einen großen Bewegungsspielraum ermöglicht. Unsere Wirbelsäule kann sich in ganz unterschiedliche Richtungen biegen.

Und gleichzeitig brauchen wir die Stabilität und die Kraft der Muskeln, um uns aufrecht in der Welt zu bewegen.

Wenn jedoch die beiden Eigenschaften Flexibilität und Stabilität nicht trainiert werden, versteift sich die Wirbelsäule, wir werden starr und unbeweglich.

Heute laden wir Euch ein, die Drehrichtungen der Wirbelsäule zu erkunden. Wir wollen unsere Beweglichkeit ausprobieren und geschmeidig werden. Wir wollen erfahren, wie stabil bin ich? Wir wollen gut geerdet mit beiden Beinen auf der Erde ganz bei uns bleiben und gleichzeitig unseren Körper und seine Bewegungen der Musik überlassen.

Wir freuen uns auf vielfältige Tänze der Flexibilität und der Stabilität mit Euch.