Sommerfrische – Nachklang

Eberhard/ August 30, 2019/ Nachklang

Diesmal wurde bei der Core Connexion Session Sommerfrische in der Tanzwerkstatt in Darmstadt etwas neues ausprobiert. Der Sommer im August ist auf seinem Höhepunkt und bei über 30°C, so die Vorhersage. Wie immer sollte der Spaß am Tanzen im Vordergrund stehen. Gleichzeitig sollte ein sinnvoller Umgang mit Hitze und Anstrengung erforscht werden.

Sommerfrische

Was bedeutet: „Nimm es leicht“, wenn es heiß ist, wenn jede Bewegung anstrengend ist? Wie können wir leichtfüßig tanzen, wenn alles schwer ist?

In Core Connexion beschäftigen wir uns mit uns und unserem Körper, unseren Gefühlen und Empfindungen. Wir spüren unserem mentalen Bewusstsein nach. Wir wollen mehr über uns selbst herauszufinden. Das alles auf spielerische Weise.

Diesmal haben wir zwei Cycles gespielt. Im ersten haben wir unser Instrument gestimmt, und unseren Forschergeist geweckt und im zweiten haben wir uns dann auf Forschungsreise begeben.

Hier die Links zu den beiden Cycles der Sommerfrische, die wir wie immer auf Mixcloud veröffentlicht haben.

Die nächste Core Connexion Session findet am 07. September statt, diesmal von 17:30 Uhr bis 19:30. Anmeldung hier: (klick)