Rhythm ‘n Soul

Rhythm ‘n Soul

In einem Traum sah ich wilde Pferde, wie sie an einem Strand entlang galoppierten. Ich hörte den Rhythmus Rhythm ihrer Hufe und lauschte dem Rauschen des Meeres im Hintergrund. Das Rauschen war wie das Flüstern der Seele.

Und ich tanzte in der Mitte dieser wilden Natur und war eins mit allem.

Welch’ wunderbare Anregung für die kommende Session! Ich lade Dich ein mit mir dem Rhythmus der Hufe und der Seele des Meeres tanzend zu folgen.

Folge dem Link zur Anmeldung.

Musik zu unseren Sessions findest Du auf unserem Mixcloud-Kanal.

Was ist Core Connexion?

Rhythm: Die Session ist eine Art Wave, wie bei 5 Rhythmen von Gabrielle Roth (#5rhythms). Ähnlichkeiten gibt es auch zu Open Floor (#openfloor). Core Connexion (#coreconnexion) ist aber eine Weiterentwicklung von Eva Vigran und beinhaltet auch Elemente von Anna Halprin und Daria Halprin, dem Live Art Prozess (#liveartprocess), sowie Elemente aus dem #Aikido, insbesondere den Lehren von Wendy Palmer, dem #Yoga usw. Es geht um Körper Selbsterfahrung, um Tanz, als Selbsterfahrung. Es geht auch um Erweiterung des eigenen Bewegungsspektrums, um Bewusstsein, also bewusstes Sein, um Neugier, um Offenheit und nicht nur freies Tanzen ist als künstlerischer Ausdruck gewollt, sondern auch weitere künstlerische Ausdrucksformen können eingeflochten sein. Die Session findet in der Tanzwerkstatt Darmstadt statt und Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Tänzerinnen und Tänzer, unerfahren oder erfahren aus dem ganzen Rhein-/Main-Gebiet, aus Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt oder Aschaffenburg sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert