Ankommen-Nachklang

Eberhard/ November 30, 2019/ Core Connexion

In unserer Abschluss-Session 2019 „Ankommen“ warfen wir tänzerisch einen Blick zurück auf unsere Erlebnisse, die Überraschungen und „Geschenke“ die wir bekamen, auch wenn sie sich manchmal erst auf den zweiten Blick als solche entpuppen.

Die vergangenen Monate waren auch für uns beide sehr spannend, haben uns immer wieder herausgefordert und auch überrascht. Deshalb ist es für uns Zeit, zurückzublicken und die Freude zu teilen, die wir beim Tanzen erlebt haben.

Wir haben:

  • unsere Füße als unmittelbare ausführende Instanz angeschaut
  • die Mitte als den Bereich identifiziert, aus dem tänzerische Bewegung geschieht
  • uns die Tanz-Qualitäten Flow und Puls betrachtet
  • Möglichkeiten den eigenen Tanzraum auszufüllen ausprobiert
  • uns dem Herzraum als Quelle der Inspiration hingegeben
  • den Körper als Tanzinstrument wahrgenommen
  • Flexibel und Stabil getanzt
  • die kreative Kraft der AkzepTanz entdeckt
  • uns neugierig auf das Tanzen bei Core Connexion eingelassen
  • die Sommerfrische genossen
  • uns ausgerichtet zwischen Himmel und Erde
  • spielerisch die Feinheiten von DisTanz und Nähe erkundet
  • und bei Leere und Fülle erkannt, dass man erst Raum schaffen muss, bevor wieder etwas Neues entstehen kann
  • und zuletzt sind wir angekommen. Haben uns die vergangenen 12 Monate angeschaut und uns bewusst gemacht, dass wir im Augenblick genau da angekommen sind, wo wir sein sollen.

Für uns ist das ein Schatz voll wunderbarer Tänze, Begegnungen und kreativer Energie, mit all den lieben Menschen, die in dieser Zeit mit uns getanzt und uns auf ihre Weise unterstützt und begleitet haben. Manche lesen unseren Blog oder die Einladungen und die Nachklänge. Manche hören sich unsere Cycles auf Mixcloud an. Viele kommen zu unseren Angeboten und tanzen mit uns. Wir bekommen so viele schöne Rückmeldungen und sind wirklich dankbar dafür.

Als wir vor 14 Monaten begonnen haben, Core Connexion anzubieten, machten wir uns gut ausgebildet durch Eva Vigran, unsere Lehrerin und Begründerin von Core Connexion, und mit viel Rückhalt durch unsere erfahrene Tanz-Freundin Sonja, langjähriger Faclitator von Core Connexion in Darmstadt, auf den Weg, diesen wunderbaren Übungsweg, den Tanz durchs Leben, in die Welt zu bringen. Nun können wir sagen, wir sind angekommen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Ausklang und einen beschwingten Start in das Jahr 2020!

Wir grüßen alle unserer Mittänzer*innen unsere Leser*innen und unsere Hörer*innen auf Mixcloud.