Über uns

Beate Bach

Seit mehr als 50 Jahren gehört das Tanzen in vielen unterschiedlichen Formen zu meinem Leben. Als ich vor einigen Jahren zu Core Connexion kam, spürte ich, dass ich zu Hause angekommen bin, ganz bei mir, in meinem Körper.

Mit meiner Aufmerksamkeit in diesem Augenblick, in diesem Tanz verbinde ich mich mit der Erde über meinen Atem, meinen Anker, lausche meinen inneren Tönen, meiner Musik und bewege mich danach. Keine Leistung ist zu erbringen, außer mich anzunehmen und meinen Bewegungen Raum zu geben.

„Ich bin wie ich bin, mit allen Dingen“

In Core Connexion kommen wir zusammen und tanzen unseren Tanz so wie wir sind mit allem was gerade ist, nehmen unseren Körper an, mit all‘ seinen Zipperlein, gespannt was sich heute zeigt, neugierig, welcher einzigartige Tanz jetzt entstehen mag.

Als Facilitator möchte ich anderen Menschen diesen Raum anbieten, die Erfahrung im eigenen Körper anzukommen, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, verbunden mit sich selbst den kreativen Austausch und die Verbindung mit anderen Tänzerinnen und Tänzern in Core Connexion zu erfahren.

Foto von Eberhard

Ich tanze bereits mein ganzes Leben. Mich zu Musik zu bewegen, zu jeder Art von Rhythmus, barfuß, verankert in der Erde, die Musik im ganzen Körper spürend, liebe ich.

Das Tanzen mit anderen Menschen und mit ihnen eine spontane Choreographie zu erschaffen ist eine Leidenschaft von mir. Es ist wundervoll etwas zu erzeugen, was nur für einen kurzen Moment Realität ist, eine Realität, die sich von Moment zu Moment neu entfaltet. Und in diesen meinen Tanz all meine Gefühle, meine Empfindungen und meine Hingabe hineinzugeben ist pures Glück.

Als ich im Februar 2014 Core Connexion kennen lernte, wusste ich, dass ich den richtigen Übungsweg gefunden hatte. Der ganzheitliche Ansatz, neben dem Tanzen auch tiefer zu gehen und den ganzen Körper, die Gefühle und den Verstand einzusetzen und das alles mit einer offenen Spiritualität zu verbinden berührt mich tief.

Ich freue mich seit 2018 als Facilitator selbst Core Connexion anzubieten und diesen wunderbaren Übungsweg weiterzugeben.